Deutsch    Español

Peruanisches Festival Berlin 2009


V Peruanisches Festival 2009


"Latinoamérica unida en su Cultura
...und Berlin feiert mit" (...y Berlín también lo celebra")
Am Samstag, den 10 Oktober fand das “5. Festival der peruanischen Folklore in Berlin” statt. Dieses Event wurde zur größten Veranstaltung in Deutschland. Die über 1000 Besucher wurden Zeugen eines weltweiten künstlerischen Zusammentreffens.

Mehr als 22 Gruppen mit fast 125 Künstlern erfreuten das Publikum während der 10 stündigen Kulturveranstaltung, die die Unterstützung und die Diffusion des bekannten Krankenhauses Diospi Suyana in Curahuasi (Peru), eröffnet im Jahr 2007, als Ziel hatte. Zur Zeit wird in diesem Krankenhaus eine Abteilung für Zahnmedizin gebaut für die Behandlung von Patienten mit niedrigem Einkommen aus den peruanischen Anden.

Einige Tage vor dem Festival sind in die Hauptstadt Folkloretanzgruppen, Musikbands, Solisten und Zuschauer eingetroffen. Sie waren voller Tatendrang und Aufregung und trugen Trachten verschiedenster Farben, um gemeinsam an einem Abend der Kulturdiffusion Teil zu nehmen, auf einer Bühne, die ihr 5 jähriges Jubiläum feierte.

Diese Gruppen, die in Polen, Dänemark, Österreich, Frankreich und in verschiedenen Städten Deutschlands wie München, Hamburg, Braunschweig, Berlin wohnhaft sind, stellten faszinierende Koreographien dar aus Ländern wie Ekuador, Peru, Bolivien, Kuba, Kolumbien, Venezuela und Deutschland, dessen Charakter sowohl traditionell als auch modern war (wie Regaaeton und Pop).

Dieses prächtige Spektakel wurde in mehr als 1 000 Fotos und in einem Video fest gehalten. Diese Videoaufnahme wird in nächster Zeit als Erinnerung an das vereinte Lateinamerika in seiner Kultur in Europa herausgebracht.

Die Veranstalter bedanken sich für die Unterstützung des anwesenden Publikums, das durch seine Anwesenheit nicht nur den bezaubernden Abend, das vorzügliche Essen, die leckeren Coctails genossen hat, sondern auch direkt die Bedürftigen in Peru unterstützt hat. In diesem Ambiente wurden die Bänder der Freundschaft und Bruderschaft verstärkt.

Die Kommission
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Líneas de Nazca-Entschlüsselung?


http://terra-x.zdf.de/ZDFde/inhalt/26/0,1872,7956762,00.html?dr=1
----------------------------------------------------------------------------------------------------

Eine Botschaft an die Apotheker Deutschlands


http://www.diospi-suyana.com/fileadmin/bildarchiv/presse/schau/DAZ_17.12...
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Übernachtungsmöglichkeit im Jugendhotel

- Tel.:030/8732014
http://www.jugendhotel-4j.de
--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Sponsoren

sponsoren



Plakat

Flyer

 

Kartenvorverkauf

Diospi Suyana

Statistik